Unsere Trails

Die Trails am Dörenberg befinden sich gerade in der Erstellung und sind noch nicht befahrbar. Hier wirst du in Zukunft eine Liste mit den aktuellen Trails und deren Zustand bzw. der Befahrbarkeit finden. Es wird 5 Trails mit etwas über 6km Gesamtlänge in unterschiedlichen Schwierigkeiten geben. Die Trails sind für alle Zugänglich und richtigen sich an die örtlichen Mountainbiker*innen.
Wichtig: Die Trails entstehen in mühevoller ehrenamtlicher Handarbeit. Bitte geht pfleglich mit den Trails um und versucht möglichst KEINE Spuren zu hinterlassen. Hierzu sind auch unbedingt die Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen


Urbergtrail

gesponsert von Radsport Schriewer 

(1900m - Karte siehe Trail 1)

Der längste Trail am Dörenberg. Im oberen Teil etwas flache, fordert der Trail gute Beine und Kondition vom Fahrer. Nach dem ersten Drittel wird das Gefälle größer aber nie wirklich steil. Leichte Kurven, Wurzeln und kleine Hüpfer führen eng an den Bäumen vorbei. Kurz vorm Ende wartet noch eine kleine Herausforderung durch einen Gegenanstieg. Danach flowt der Trail dann fast bist zum Parkplatz Grafsundern/Urberg.

Trailstatus: Alles klar. Viel Spaß.

Trail 2 (1300m)

Hier folgt noch eine Beschreibung des Trails. Der Name wird auch noch gesucht. Es wird demnächst auch noch ein GPX Track folgen.

Trailstatus: IN ERSTELLUNG - Nicht befahrbar!

Trail 3 (800m)

Hier folgt noch eine Beschreibung des Trails. Der Name wird auch noch gesucht. Es wird demnächst auch noch ein GPX Track folgen.


Trailstatus: IN ERSTELLUNG - Nicht befahrbar! 

Trail 4 (500m)

Hier folgt noch eine Beschreibung des Trails. Der Name wird auch noch gesucht. Es wird demnächst auch noch ein GPX Track folgen.


Trailstatus: IN ERSTELLUNG - Nicht befahrbar! 

Trail 5 (1600m)

Hier folgt noch eine Beschreibung des Trails. Der Name wird auch noch gesucht. Es wird demnächst auch noch ein GPX Track folgen.


Trailstatus: IN ERSTELLUNG - Nicht befahrbar!